SPD Halle zieht positive Mitgliederbilanz 2009

Veröffentlicht am 26.01.2010 in Kreisverband

Der Stadtvorstand des SPD-Stadtverbandes hat auf seiner Januar-Sitzung ein positives Resümee der Mitgliederentwicklung im Jahr 2009 gezogen. Insgesamt traten im vergangenen Jahr 34 Neumitglieder der SPD Halle bei. Bei einer Mitgliederzahl von 399 im Januar 2009 und einem Zuwachs auf 433 im Dezember 2009 bedeutet dies einen Anstieg um fast neun Prozent innerhalb der vergangenen zwölf Monate.

Seit der Bundestagswahl im September vergangenen Jahres sind 22 der 34 Neumitglieder der SPD Halle beigetreten. Damit folgt die positive Mitgliederentwicklung innerhalb der halleschen SPD einem Trend, der auch von der SPD-Parteizentrale im Berliner ‚Willy-Brandt-Haus’ nach dem enttäuschenden Ausgang der Bundestagswahl festgestellt werden konnte. Auch für das Jahr 2010 erhofft sich der Stadtverband eine kontinuierliche Steigerung der Mitgliederzahlen. „Unsere Türen stehen auch in diesem Jahr allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen, sei es in Bürgersprechstunden, Bürger- oder Ortsvereinsversammlungen. Wir laden herzlich dazu ein, aktiv Politik vor Ort, für Sachsen-Anhalt und für den Bund mitzugestalten“, so Katja Pähle, Stadtvorsitzende der SPD Halle (Saale), über das Angebot des SPD-Stadtverbandes an die halleschen Bürgerinnen und Bürger. Pressemitteilung SPD Halle