Neuer "blick.punkt" erschienen - SPD-Mitgliederzeitschrift widment sich schwerpunktmäßig dem Thema Extremismus

Veröffentlicht am 10.10.2011 in Presse

Nach dem Attentat am 22. Juli in Norwegen ist das Thema politischer Extremismus in Europa aktueller denn je. Aufhänger für dieses Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe der halleschen SPD-Mitgliederzeitung "blick.punkt" waren aber eigentlich der 1. Mai in Halle, bei dem ein Aufmarsch von Neonazis durch ein breites Bündnis stark eingeschränkt werden konnte, sowie der eher unglückliche Ausgang der Koalitionsverhandlungen nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt in puncto Bekämpfung des Rechtsextremismus. Weitere Themen der aktuellen Ausgabe sind unter anderem die Nachbetrachtung des „Politischen Anstoß“ mit Peer Steinbrück, die Frage nach dem Sinn der Umweltzone in Halle (Saale), die sich die SPD-Stadtratsfraktion gestellt hat, die Betrachtung der Gebietsreform in Mecklenburg-Vorpommern, die Nachbetrachtung der Wahlen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, die Frage nach der Legitimität von Lobbyismus in Deutschland sowie Aktuelles zur Bildungspolitik.