Awarenessteam

Unser Awarenessteam

Das Awarenessteam ist euer Ansprechpartner, falls es mal einen Moment bei den Jusos geben sollte, in dem ihr euch unwohl fühlt, aufgrund von Sexismus, Rassismus, Queer-phobie oder Sonstigem. Gemeinsam mit Euch werden wir dann eine Lösung finden!

Und damit niemand überhaupt in so eine Situation kommt, wollen wir präventiv unsere Mitglieder für den richtigen Umgang miteinander sensibilisieren.

Wir Jusos haben bereits Instrumente wie das Queerfeministische Blitzlicht, unsere Doppelspitze und eben das Awareness-Team, welche für eine kritische Relfexion sorgen und ein sexistisches, rassistisches und queerfeindliches Verhalten verhindern sollen - und das gilt auf Veranstaltungen der Jusos sowie in der Bar danach!

Wir Jusos sind ein feministischer Verband, was leider nicht bedeutet, dass sich immer alle daran halten und wenn sexistische/rassistische o.a. Sprüche oder Übergriffe stattfinden, werden wir konsequent handeln, sobald ihr uns in Kenntnis setzt. Wir als Awareness-Team wollen gemeinsam mit dem Vorstand die Jusos als Wolfühlzone etablieren, in der niemand Angst haben muss, vor Rassismus, Sexismus oder Queerfeindlichkeit.

Ihr erreicht uns unter: at-jusoshalle@gmx.de

Eure

Gesine & Niklas