Mitgestalten

In unserer Mitte ist immer Platz!

Wir Jusos haben uns nie gescheut, unsere Arme und Ohren für Interessierte zu öffnen. Wenn Du also findest, dass wir (noch) auf die falschen Themen setzen oder diesen oder jenen Schwerpunkt (noch) nicht ernst genug nehmen – wir freuen uns auf Dein Feedback! Noch schöner aber wäre es, wenn wir Dich schon bald dazu einladen könnten, einfach mal unverbindlich bei uns „reinzuschnuppern“ und eine unserer Sitzungen zu besuchen. Keine Sorge – wir werden Dich nicht sofort mit einem Beitrittsformular bedrängen, sondern erst mal mit Dir diskutieren, überlegen, lesen, lachen, (seltener) streiten und feiern. Du wirst sehen: Der Wunsch, dauerhaft bei uns mitmachen zu wollen, wird sich bald einstellen… Unsere Sitzungen finden in aller Regel im 14-Tage-Rhythmus an Donnerstagen in der Innenstadt von Halle statt. Aktuelle Termine findest Du auf unserer Startseite, bei allen Fragen freuen wir uns aber auch über Post von Dir an kontakt@jusos-halle.de.

Juso-Mitgliederversammlungen

Unsere Sitzungen finden in der Regel jeden zweiten Donnerstagabend in der Regionalgeschäftsstelle der SPD in der Großen Märkerstraße 6 statt. Manchmal nehmen wir auch Außentermine wahr, bei denen wir z.B. städtische soziale Träger besuchen. Alle Jusos werden per E-Mail pünktlich eingeladen und über die Tagesordnungspunkte und Inhalte informiert. Wir befassen uns mit vielen Themen, die uns im Alltag begegnen. Das können etwa Kinderarmut, Rechtsradikalismus oder auch die demografische Entwicklung in Halle sein. Die Themen und Möglichkeiten der Teilhabe sind eigentlich unbegrenzt. Allen Jusos wird die Möglichkeit gegeben, sich aktiv in die Veranstaltungsplanung einzubringen. Hast du ein Thema, das dich bewegt? Sprich uns einfach an und wir diskutieren gemeinsam darüber und versuchen, unsere Forderungen in die Tat umzusetzen. Die Diskussion findet aber nicht nur intern statt, sondern wir laden auch externe Gäste als Expert*innen ein, die unsere Themen bespielen und uns inspirieren. Es wäre toll, wenn du uns bald auch mit deinen Inputs und Ideen inspirieren würdest!

Eindruck von einer unserer Sitzungen.